Logo - Unternehmen für high - end zauberkunst

Kreatives Schreiben

Image Profile

Projektmanager

Aurelien

Type de projet
LOGO MULTI
Date
Projektstart

29.01.2015 16:00

Beginn der Erstellungsphase

31.01.2015 16:00

Beginn der Abstimmungsphase

10.02.2015 16:00

PROJEKTHINTERGRUND

Hallo liebe Designer,

Dieses Logo - Projekt ist recht originell, da es sich um eine magische Gesellschaft, um Zauberei handelt. Diese bietet individuell gestalteten Aufführungen und Happenings für Unternehmen an. (Entwicklung einer Rede auf einer jährlichen Tagung, Mentalismus…) Vermittelnde Werte sind: gehoben, modern, lässig, jung, freundlich ...

Ein modernes High - End - Logo wird bevorzugt.
Die Verwendung typischer Klischees (Kaninchen, Hut, Zauberstab, ...) sind riskant, aber wenn sie nicht auf den ersten Blick sichtbar sind, durchaus möglich!
Emblem - Logos sowie typografische Logos werden erwartet.


Anbei finden Sie einige repräsentative Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=chBQMIGUk_4
https://www.youtube.com/watch?v=aaQlrvOte20
https://www.youtube.com/watch?v=0SVvJH7KGBI
https://www.youtube.com/watch?v=XNIOhuOm8uk

Viel Erfolg beim kreativen Prozess :)


Ihre CREADS Crew

Markenstrategie
BASELINE :

Keine

LOGO BETREFF :

Es handelt sich um ein zusammengefasstes Unternehmen bestehend aus Magier – Zaubekünstlern – Taschendieben– Mentalisten –Rednern – Entertainer. Der Ton ist jung/ sympatisch / freundlich / high - end / modern. Zum Dienst der Kommunikation eines Unternehmens gestaltete Zauberei samt Erstellung von benutzerdefinierten Auffürungen unter der Verwendung der Produkte oder zu vermittenden Werte einer Marke ( im " Close Up" oder auf der Bühne).

ZIELGRUPPE :

ALLE FIRMEN AUF DIESEM PLANETEN!
- Veranstaltungen (Seminare / Tagungen / Gala-Dinner)
Die Fähigkeit, den Inhalt anzupassen, um die subtile Note zu fördern oder Werte des Unternehmens zu transportieren (Orginelle Kommunikation)
- HAPPENING ( LIVE - Illusionen, -Auftritte auf der Straße / Festivals / Hörsaal ...)
und " Magie - Werbung " samt digitalem Inhalt um die Kommunikation einer Marke auf einem Festival / Ereignis oder im Web darzustellen ...
- private Abende / Veranstaltungen

MITBEWERBER :

Hier sehen Sie die Seiten der Zauberer (Freunde oder "Mitbewerber") aus Frankreich :
- http://www.laurentberetta.com/index.html
- http://close-up-magic.com/fr/
- http://www.msinclair.com
- http://art-magic.fr/fr/
- http://sebastien-mossiere.com/WordPress/
- http://www.willwatt.com
- http://www.magicien-pro.fr

WERTE

Unterhaltung / Dynamik / Modern / Spass / Jung / Freundlich / Unternehmen / High - End / Original

ANWENDUNGSUNTERSTÜTZUNG :

Visitenkarten / Auffürungsplakate / Web / Schaufenstergestaltung /... kurz um - alles !

Creative Direction
LOGO NAME :

Gus illusionniste

LOGOTYP :
TYPOGRAFIE
INITIALIEN
ILLUSTRATION
EMBLEME
TYPOGRAFISCHE EINSCHRÄNKUNG :

Wenn das Wort illusionist in Kleinbuchstaben geschrieben ist, bevorzugen wir das ganze Wort kleingeschrieben. illusionist und NICHT Illusionist (wir finden es weniger gut lesbar)
ILLUSIONIST ist auch möglich
Kurz gesagt ! Machen Sie was Sie wollen und toben Sie sich aus ... !

VORGABEN :

Blau gefällt, ist aber keine Vorschrift.

TABUS :

Es wird stark davon abgeraten alle mit der Zauberei verbunden Klischees aufzugreifen (Hut, Kaninchen, Taube, Zauberstab). Eine Darstellung, die erst auf den zweiten Blick erkennbar ist durchaus denkbar.

KUNDENFAVORITEN :

Converse - Twitter - Starbucks - Redbull - Porsche - Croc Shoes

LOGO UNERWÜNSCHT :

IBM (zu rechteckig, retro ) Hertz, Karcher

09.02.15 15:31
06.02.15 11:56

Hallo liebe Designer,

wie bereits erwähnt,  trifft der Einsatz verschiedener  Stereotypen der Magie ( Hut, Zauberstab, Sterne / Pailletten, ...) nicht ganz den  Kundengeschmack.

Typografische Logos ( Grafiken ) oder Embleme sind hier eine sehr gute Alternative.

Viel Glück!

05.02.15 16:18