Logo - Smoothiebar

Kreatives Schreiben

Image Profile

Projektmanager

Creads

Type de projet
LOGO MULTI
Date
Projektstart

30.04.2015 15:30

Beginn der Erstellungsphase

02.05.2015 15:30

Beginn der Abstimmungsphase

09.05.2015 15:30

PROJEKTHINTERGRUND

Hallo liebe Designer,

eine Smoothie Bar namens Bariolo sucht ein Logo.
Der Saftmarkt ist neu in Tunesien und wird die erste Verkaufstellen sein, in einem Einkaufszetrum mit internationalen, bekannten Marken.
Im Bereich der frischen Säfte werden wir die Ersten sein, die eine grosse Vielfalt, Auswahl und Kombinationen anbieten.
Das Logo sollte Frische,Gesundheit und Geschmack transportieren.
Ein Emblem Schriftzug mit einer Mischung aus zwei Farben wäre das perfekte Symbol für Frische und Geschmack!

Viel Erfolg !

Markenstrategie
BASELINE :

fresh and organics juices
naturel and organics juices
100 pour cent naturel

Hier sind 3 verschiedene Möglichkeiten, allerdings ist der Kunde offen für Vorschläge.

LOGO BETREFF :

Das Logo sollte präsent, expressiv und andersartig sein.Die Markt für Säfte ist neu in Tunesien und wird als erster Stand in einem Einkafuszetrum angeboten. Im Bereich der frische Säfte werden wir die Erste sein, die Vielfalt , Auswahl und Kombination der Produkte anbieten. Wir planen, weitere Franchaise Unternehmen für Tunesien. Somit streben wir eine führende Position einer Marktnische an.

ZIELGRUPPE :

Zielgruppe sind Menschen aller Altersgruppen und jedes Geschlechtes.
Alle Altersgruppen sind betroffen.
Es ist ein nationaler Markt, da das Land Tunesien eine Vielzahl außergewöhnlicher Fruchtqualität und Variation zu bieten hat.
Wir planen:
- Juice Bar im Einkaufszentrum (Shopping mall)
- Verteilung in den Supermärkten (Monoprix ...)
- Bei Veranstaltungen wie Hochzeiten (weil in Tunesien kein Alkohol getrunken wird)

MITBEWERBER :

Es gibt 2 Mitbewerber, mit Standorten in Tunis und seinen Vororten, allerdings sind es sehr einfache Stände, die keine Kombination bieten.
Und Sie werden in Einzelhandels in einer 1l Plastikflasche mit einem Aufkleber gekennzeichnet.

WERTE

Frische, Gesundheit und Geschmack

ANWENDUNGSUNTERSTÜTZUNG :

Das Logo wird auf Cups wie Starbucks gedruckt.
Wir finden es Papiertaschen und Servietten.
Wir werden das Logo auf Menüs und Bildschirmen verwenden.
Auch auf der Website, der Facebookseite und alle weiteren Anzeigen in Monatszeitschriften.

Creative Direction
LOGO NAME :

Bariolo

LOGOTYP :
EMBLEME
TYPOGRAFISCHE EINSCHRÄNKUNG :

Wie im Abschnitt der Zielgruppe beschriebensoltte der Name und das Logo sehr präsent un stark sein, weil es sich um einen neuen Markt handelt. Es ist klar, dass wir mit Mitbewerber vergliechen werden und diese sich von unserem Konzept inspieren lassen.

VORGABEN :

Es ist wichtig, mit Farben zu arbeiten, die an die Frische erinnern,sowie ein schönes Apfelgrün, ein rosa - violett oder ein kräftiges Orange.
2 angebotene Farben wären vorteilhaft.
Die Frage ist: Sollte eine Frucht dargestellt werden oder nicht ? Der Kunde ist sich nicht sicher, ist allerdings für abstrakte und vereinfachte Darstellungen in Zuge der Kreativität offen.

TABUS :

KUNDENFAVORITEN :

evian
mc donalds
red bull
walt disney
mercedes
chanel
apple
new balance

LOGO UNERWÜNSCHT :

Citroën, Renault, sind dem Kunden zu wenig modern und erinnern nur noch an den alten Sektor. Man wünscht sich ein frisches Erscheinungsbild.